Dr. Ulrich A. Kohli, Founder/Partner

Dr. Ulrich A. Kohli

Gründer / Konsulent

Bevorzugte Arbeitsgebiete

Dr. Kohli praktiziert hauptsächlich im Wirtschafts- und Vertragsrecht im In- und Ausland; er spricht Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch und Spanisch.

Ausbildung und Berufserfahrung

Dr. Kohli war nach seinem Abschluss als Dr. iur. und Fürsprecher an der Universität Bern (1969) und weiteren Studien in Frankreich und New York in Zürich als Rechtsanwalt von Banken tätig, zuletzt als Chef des Rechtsdienstes der Bank Julius Bär, bevor er 1979 die heutige Anwaltsfirma Kohli & Partner gründete. Der Öffentlichkeit diente er zwölf Jahre als nebenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht des Kantons Zürich in der Steuerkammer und war zehn Jahre Mitglied des Hochschulrats der Universität Zürich als Referent für die naturwissenschaftliche Fakultät.

Sonstiges

Unter dem Pseudonym James Douglas schreibt er seit 1994 erfolgreich spannende Politthriller, die in zahlreichen Ausgaben in Deutschland und New York publiziert wurden.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
vCard | PDF herunterladen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok